Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar unter 06473/3279.

Bördner, Anne

> , > Bördner, Anne

Über Bördner, Anne

Nach meiner Fachhochschulreife mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen entschloss ich mich meiner Leidenschaft nachzugehen und absolvierte die Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin an den Universitätskliniken Gießen-Marburg (Standort Gießen). Im Anschluss sammelte ich 5 Jahre Berufserfahrung auf einer großen interdisziplinären Intensivstation (Schwerpunktbereiche Herz- Lungen- und Gefäßerkrankungen) an der Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim. Hier habe ich frühzeitig Einblicke in die Leitungsposition erhalten. Als Teamsprecherin konnte ich hier zudem erste Organisations- und Führungserfahrungen sammeln. Schnell war mir bewusst, dass neue Herausforderungen im Pflegemanagement der richtige Weg sind, um seiner Berufung nachzugehen. Im Frühjahr 2017 habe ich daraufhin meine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung absolviert und wechselte von der stationären Versorgung in die ambulante Pflege. Im Familienunternehmen angekommen, stehe ich mit all meinem Wissen und meiner Leidenschaft zur Pflege hinter unserem großartigen Team, welches ich fortan bei der täglichen Arbeit begleiten und leiten darf.

Wenn wir heute noch wissen, warum wir uns gestern für die Pflege entschieden haben, ist dies die Grundlage für eine gute und liebevolle Pflege von morgen.

apl- denn die Pflege macht den Unterschied!

Details

  • Speciality: stellv. Pflegedienstleitung

Meine Aufgabe bei apl

  • stellv. Pflegedienstleitung
  • Social